Auto kracht in geparkten Lkw

von Catrin Guntersdorfer

Heute Nacht (27.05.) kam es gegen 00:50 Uhr in Haar zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis war mit seinem VW auf der Wasserburger Straße stadteinwärts unterwegs. Nachdem er die Einmündung zur Sudetenstraße passiert hatte, geriet er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf einen markierten Parkstreifen. Dort knallet er ungebremst auf einen geparkten Lkw.

Wie die Polizei mitteilt, versuchten mehrere zufällig vorbeikommende Zeugen den Verunglückten aus seinem Wagen zu befreien. Außerdem löschten sie das in Brand geratene Fahrzeug mit einem Handfeuerlöscher und verständigten den Notruf.

Die Feuerwehren aus Haar und Grasbrunn konnten den lebensgefährlich verletzten 41-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Während der Unfallaufnahme war die Wasserburger Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Die Einsatzkräfte konnten den 41-Jährigen nicht mehr retten. (Foto: Feuerwehr Haar)
Das Auto war nach dem Zusammenstoß in Brand geraten. (Foto. Feuerwehr Haar)