Auto knallt gegen Baum

von Catrin Guntersdorfer

Am gestrigen Montagnachmittag (11.01.) kam es gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße EBE 4, im Waldabschnitt zwischen Wolfesing und Baldham zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw, einem Kia, auf der Kreisstraße in Richtung Baldham unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann aus Markt Schwaben aufgrund von Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde die gesamte Fahrzeugfront deformiert. Der Fahrer wurde noch an der Unfallörtlichkeit von Ersthelfern versorgt und anschließend durch den eintreffenden Rettungswagen schwerverletzt in das Krankenhaus Ebersberg verbracht. Die Fahrbahn war zeitweise einspurig bzw. für einen Zeitraum von ca. 30 min komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 € geschätzt.