Auto gerät in Gegenverkehr

von Catrin Guntersdorfer

Bei einem schweren Autounfall auf der B304 zwischen Zorneding und Vaterstetten wurden gestern Nachmittag (23.11.) drei Personen schwer verletzt- darunter ein 12-jähriger Junge, der mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Aus bislang ungeklärter Ursache  war gegen 13:45 Uhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Opel, in dem auch sein 12-jähriger Sohn saß, nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Dort stieß der Wagen mit einem Audi A4 zusammen, der ebenfalls von einem 52-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg gesteuert wurde. Ein 58-Jähriger, der mit seinem VW vor dem Audi fuhr, konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Er streifte bei seinem  Ausweichmanöver jedoch einen Leitpfosten.

Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 12-jährige Junge bei dem Frontalzusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er in eine Münchner Klink geflogen werden musste. Auch der 52-jährige Vater wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus, ebenso wie der  52-jährige verletzte Audi-Fahrer.
Der Sachschaden wird auf rund 44.000 Euro beziffert. Die Wasserburger Landstraße war für über drei Stunden in beide Richtungen total gesperrt. Die Abschlepp- und Aufräumungsarbeiten dauerten bis nach 17:00 Uhr an. Im Einsatz waren ingesamt 30 Männer der Feuerwehr aus Zorneding und Vaterstetten.