Zwei Einrüche nach gleichem Schema

von Catrin Guntersdorfer

Mit zwei Wohnungseinbrüchen in Poing und Neufarn, die jeweils nach der gleichen Vorgehensweise abliefen, beschäftigt sich derzeit die Polizeiinspektion Poing.
So konnten in den  gestrigen Abendstunden  (02.11.) zwischen 16:00 und 23:00 Uhr Einbrecher sowohl in Poing, als auch in Neufern in ein freistehendes Einfamilienhaus einsteigen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich an beiden Häusern gewaltsam, durch Aufhebeln eines Fensters, Zutritt zu den Anwesen und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten. Anschließend verließen sie die Gebäude wieder über die Terrassentüre. Bis dato ist bekannt, dass in Poing Bargeld in Höhe von 2500,-€ erbeutet wurde. Über die Höhe des Beuteschadens in Neufarn ist bislang nichts bekannt. An den aufgehebelten Fenstern entstand ein Sachschaden von je 2000,-€.

Nun ermittelt die Polizeiinspektion Poing. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich telefonisch unter 08121/9917-0 zu melden.

‘Wenn es früh dunkel wird, beginnt die Hochsaison für Einbrecher. Die wenigstens gehen gezielt vor, nutzen aber gezielt sich bietende Gelegenheiten.

(Foto: Fotolia.de / sdecoret)