Auf frischer Tat ertappt

von b304

Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr, spürten zivile Einsatzkräfte der Polizei Poing drei Graffiti-Sprüher in der Nähe vom Baldhamer Bahnhof auf. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren und ein Kind im Alter von 13, die alle aus Vaterstetten stammen.

Die Drei standen zu diesem Zeitpunkt vor und neben einer von vielen Garagen und hantierten mit Spraydosen herum. Daher wurden die Polizeistreife auf sie aufmerksam.  

An einer der Garagen und einer gegenüberliegenden Wand war noch frische Sprühfarbe vorhanden. Zudem wiesen die Haare, Hände und Kleidung der Sprayer frische Farbspuren auf. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Der Samstagabend endete dann für die jungen Männer auf der Polizeiinspektion Poing, wo sie später von ihren Eltern abgeholt werden mussten.