Angelika Niebler auf Platz 2

von Markus Bistrick

Die Vaterstettener Europaabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Angelika Niebler kandidiert am 25. Mai erneut auf einem sogenannten sicheren Listenplatz für das Europäische Parlament. Jüngst wurde sie als Spitzenkandidatin der oberbayerischen CSU und der Frauen-Union Bayern für Platz 2 der CSU-Landesliste nominiert. Bei der letzten Europawahl errang die CSU acht Sitze. Angelika Niebler ist seit 1999 Abgeordnete in Brüssel und Straßburg. „Mein besonderes Engagement als CSU-Europaabgeordnete gilt vor allem den konkreten Anliegen der bayerischen Bürger …

…wie beispielsweise dem Kampf gegen die Zwangsprivatisierung des Wassers oder dem Erhalt der Einheimischenmodelle. Wir brauchen in Europa eine große Vielfalt und starke Regionen, keinen Einheitsbrei“, betonte Niebler.