Alkohol-Fahrt endet in Linkskurve

von Moritz Steidl

Von Samstag (9.7.) auf Sonntag (10.7) Nacht fuhr ein 45-Jähriger deutlich alkoholisiert die Gruber Straße, in der Nähe Anschlussstelle Parsdorf der Autobahn 94. Gegen 4:45 Uhr verlor er in der dortigen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort streifte er mehrere Hinweis- und Werbeschilder und beschädigte sie dadurch.

Auch der Audi des Mannes wurde bei dem Unfallgeschehen so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde der 45-jährige nicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von bislang laut Polizei Poing geschätzten 20.000 Euro.

Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert deutlich über der erlaubten Grenze ergab.

Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde, musste der Mann gleich seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Geldstrafe, sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis.