A99 bei Ausfahrt Haar gesperrt

von edithreithmann

Heute Nachmittag (11.12.) gegen 15.30 Uhr musste die A99 Richtung Salzburg kurz hinter der Ausfahrt “Haar” kurzfristig gesperrt werden. Der Grund war die Landung eines Rettungshubschraubers nach einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Haar war mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

Aus bisher ungeklärter Ursache hat ein schwarzer Sportwagen auf der A99 in Richtung Salzburg links die Mittelleitplanke touchiert. Kurz nach der Ausfahrt Haar ist er darauf hin über alle drei Fahrstreifen nach rechts geschleudert und im Grünstreifen zum Stehen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, waren aber nicht eingeklemmt. Der Hubschrauber Christoph 1, der First Responder aus Harthausen und zwei Rettungswagen sowie die Polizei waren vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Haar hat Absperrmaßnahmen für Landung und Start des Rettungshubschraubers sowie die Unfallaufnahme übernommen. Die BAB 99 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es waren allein von der Feuerwehr Haar 26 Einsatzkräfte im Einsatz.

Unfall auf der A99 am 11.12. gegen 15.30 Uhr verursachte eine Komplettsperrung des Autobahnabschnitts. (Foto: B304.de/ Markus Bistrick)
Der Unfall auf der A99 am 11.12. gegen 15.30 Uhr verursachte eine Komplettsperrung des Autobahnabschnitts. (Foto: B304.de/ Markus Bistrick)