Floriansjünger geben ihr Bestes

von Catrin Guntersdorfer

25 aktive der Feuerwehr Haar haben sich kürzlich der Leistungsprüfung Technische Hilfe (THL) gestellt und diese erfolgreich absolviert. Die drei Gruppen, mit einem Gast der Betriebsfeuerwehr Infineon, mussten dabei vor den Schiedsrichtern das schnelle und korrekte Arbeiten bei einem angenommenen Verkehrsunfall unter Beweis stellen.

Dabei müssen innerhalb kurzer Zeit eine Absicherung und Beleuchtung aufgebaut werden, das Unfallfahrzeug gesichert und die Geräte wie Rettungsschere und Spreizer zum Einsatz kommen. Hinzu kommt noch der Brandschutz an der Einsatzstelle, das Leisten von Erster Hilfe und das Beantworten von Testfragen. Alle drei Gruppen haben ihre Aufgaben schnell und und zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer erledigt und konnten damit am Ende glücklich Ihre Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze entgegen nehmen. Wir gratulieren.

Die Teilnehmer an der Leistungsprüfung, die am Ende alle ihre Tests bestanden. (Foto: FW Haar)
Bei der Prüfung gab es einen praktischen und einen theoretischen Teil. (Foto: FW Haar)