Damenrad geklaut

von Catrin Guntersdorfer

Montagnacht( 19.12.) wurde am S-Bahnhof in Baldham ein Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt, konnte aber nicht gestellt werden. Gegen 23:45 Uhr wurde der Dieb von einem Zeugen beobachtet, wie er an mehreren abgestellten Fahrrädern überprüfte, ob sie versperrt sind. Er versuchte auch Zahlenschlösser zu öffnen. Schließlich fand er ein zwar für ihn viel zu kleines, aber unversperrtes Damenrad. Als er sich damit davon machen wollte, sprach der Zeuge ihn an. Da der Fahrraddieb ihm jedoch Gewalt androhte, ließ er ihn abziehen, konnte jedoch noch ein Foto des Beschuldigten machen, der zu Fuß mit dem Rad verschwand. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können und auch der Besitzer des Damenrades werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing zu melden. (Tel.08121/99170)