6000 Euro Schaden bei Containerbrand

von Markus Bistrick

Gestern, um 23.10 Uhr, teilten Zeugen per Notruf einen Brand von mehreren Containern auf dem Gelände eines Supermarktes in der Johann-Sebastian-Bach Straße mit. Vor Ort konnte durch die alarmierte Feuerwehr Vaterstetten und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing festgestellt werden, dass sechs Container Feuer gefangen hatten. Dadurch entstand eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und das Übergreifen auf benachbarte Fahrzeuge verhindert werden.

Dennoch beläuft sich der Sachschaden an den insgesamt sechs vollkommen heruntergebrannten Containern auf ca. 6.000 Euro. Zur Absicherung der Brandstelle waren zehn Freiwillige der Feuerwehr Vaterstetten für eine Stunde vor Ort beschäftigt.

Aufgrund des Ausmaßes des Schadens geht die Polizei aktuell von einer vorsätzlich begangenen Brandstiftung aus.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, insbesondere zu Personen, die sich unmittelbar vor, während oder nach dem Brand auf dem Parkplatz des Supermarktes oder in unmittelbarer Nähe befunden haben,  werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 zu melden.

Am 24. September 2020, um 23.10 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf den Penny-Parkplatz in der Johann-Sebastian-Bach-Straße gerufen. Offenbar hatten Unbekannte sechs Container in Brand gesteckt. (Foto: B304.de / Markus Bistrick)