Zwei schlimme Verkehrsunfälle

von Catrin Guntersdorfer

Eine Mutter und ihre zwei kleinen Jungen sind heute morgen (03.06.) bei Grasbrunn bei einem Verkehrsunfall teilweise schwer verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 7.40 Uhr an der Kreuzung Wasserburger Landstraße und Waldbrunnerstraße am Ortseingang von Neukeferloh.

Die Mutter und ihre beiden Söhne im Alter von fünf und acht Jahren wurde nach ersten Annahmen so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, der die Mutter in eine Klinik flog. Die Kinder wurden mit dem Krankenwagen in einen Krankenhaus gefahren. Nach Polizeiangaben stellte sich inzwischen heraus, dass die Mutter mit leichteren Verletzungen davongekommen ist und auch der  Achtjährigen hat leichtere Verletzungen erlitten. Sein kleiner Bruder wurde aber schwer verletzt.
Wie die Polizei weiter mitteilt, war die junge Mutter auf dem Grasbrunner Weg unterwegs und wollte die Wasserburger Landstraße geradeaus überqueren. Die Ampel war ausgefallen und die Frau muss wohl die Vorfahrt missachtet haben. Ihr VW  wurde im Kreuzungsbereich vom Peugeot eines 43-jährigen Münchners gerammt. Der Mann blieb unverletzt,  ebenso wie der 46-jährige Grasbrunner der am Steuer des Ford Transit saß, gegen den der VW durch den Aufprall geschleudert wurde.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Grasbrunn mit 18 Einsatzkräften sollen drei Notärzte und ein Kindernotarzt am Ort des Unfalls im Einsatz gewesen sein. Die b304 musste zeitweilig gesperrt werden, wodurch es in beiden Richtungen zu Staus kam.
(Foto: b304)
(Foto: b304)

Glimpflicher ging ein Unfall am gestrigen Sonntag (02.06.) ebenfalls auf der Wasserburger Landstraße an der Kreuzung zur Möschenfelder Straße aus. Gegen 20:10 Uhr war ein Mann mit seinem Wagen auf der B304 in Richtung München unterwegs. Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah er dabei die Ampelanlage an der Kreuzung, die zu diesem Zeitpunkt  für ihn „Rot“ zeigte.
Da ein anderer Autofahrer zeitgleich mit seinem Pkw aus der Möschenfelder Straße auf die B304 in Richtung München einbiegen wollte, kollidierten die beiden Fahrzeuge schließlich. Durch den Aufprall wurden nach jetzigem Erkenntnisstand zwei Personen leicht verletzt. Diese wurden nach Angaben der Polizeiinspektion Poing ins Krankenhaus gebracht. Schwerer verletzt wurde durch den Unfall zum Glück niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 45.000€.