14-Jährige schrottet 500 PS Audi!

von Markus Bistrick

Heute Nacht (25.4.) um kurz nach 3 Uhr ist ein 14-jähriges Mädchen aus der Gemeinde Vaterstetten zusammen mit ihrer Freundin (15) im Audi RS4 ihres Vaters durch Baldham gefahren.

Dabei wurde – laut Polizei Poing – mindestens ein Verkehrszeichen und ein Wasserhydrant angefahren, sowie die heimische Hauswand beschädigt.

Durch die Fahrt und die Zusammenstöße entstand am rund 500 PS starken Sportwagen des Vaters ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.

Gegen die Fahrerin wird nun seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Beide Mädchen sind der Polizei zwischenzeitlich bekannt. Nähere Angaben zu den Umständen, etwa ob Alkohol im Spiel war, machte die Inspektion Poing gegenüber B304.de nicht.

Zeugen zu dem Verkehrsunfall bzw. der Fahrt der beiden Mädchen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Poing unter der 08121/9917-0 zu wenden.