Zwei Personen verletzt

von Catrin Guntersdorfer

Bei einem Verkehrsunfall in Neufarn wurden heute (01.10) zwei Personen verletzten und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 07:15 Uhr war eine 37-jährige Frau aus Ebersberg mit ihrem Ford auf der Kreisstraße EBE 5 von Parsdorf kommend in Richtung Neufarn unterwegs. Vor ihr fuhr ein 43-jähriger Mann aus Vaterstetten mit seinem Mercedes, der in den Hochfeldweg nach links abbiegen wollte. Hierzu musste er jedoch verkehrsbedingt anhalten, was die Ford-Fahrerin hinter ihm allerdings nicht rechtzeitig erkannte. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf den Mercedes auf. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags auslösten. Der 43-jährige Mann und seine 44-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Münchener Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 €.