Zwei Einbrüche am Wochenende

von Moritz Steidl

Sogar ein Hubschrauber musste eingesetzt werden, die Fahndung verlief jedoch erfolglos. Alle weiteren Details hier.

Containeraufbruch im Gewerbegebiet

Am Sonntagabend (20.3) um 21.18 Uhr konnte die Alarmzentrale eines großen Möbelhauses im Gewerbegebiet in Parsdorf auf der Überwachungskamera zwei Personen feststellen, die einen Container auf der Rückseite des Gebäudes aufbrachen.

Die sofort alarmierten Polizeistreifen sahen noch eine männliche Person weglaufen. Dieser verschwand jedoch in der Dunkelheit.  Auch eine Absuche mit einem Diensthund und dem Polizeihubschrauber verlief negativ.

Auf der Flucht verloren die Täter eine Tasche mit ihrer Beute, darunter alte Pfannen, Töpfe und Essbesteck, welche sie vorher aus dem Container entwendet hatten. Möglicherweise wurden die Personen im Ortsgebiet Parsdorf von Anwohnern gesehen.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht von Samstag (19.3) auf Sonntag (20.3) wurde in das Haus eines Rentner-Ehepaars in Vaterstetten in der Franz-Lehar-Straße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster des Erdgeschosses auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Haus, welches im Anschluss komplett durchsucht und verwüstet wurde.

Die Täter flüchteten mit Schmuck im Wert von ca. 4.000.- € und 250,- € Bargeld. Auf den Einbruch wurde ein Radfahrer aufmerksam, der beim wiederholten Vorbeifahren feststellte, dass ein Fenster und eine Terrassentüre über längere Zeit offen stand.

Die Bewohner des Hauses waren während der Tatzeit nicht zu Hause.

Falls Sie etwas mitbekommen haben oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefern können, wenden Sie sich bitte umgehend an die Polizei Poing, erreichbar unter Tel. 08121/9917-0.