Zusammenstoß auf der B304

von b304

Am Mittwoch, 4. Oktober, kam es auf der B304 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem PKW.

Wie das Polizeipräsidium München meldet, fuhr ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in München gegen 23 Uhr mit einem Opel-Kleintransporter die Wasserburger Landstraße von Vaterstetten aus in Richtung Haar.

Zeitgleich fuhr eine 43-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis München mit einem VW die Wasserburger Landstraße in entgegengesetzte Richtung. An einer Einmündung bog sie nach links an einer Autobahnanschlussstelle zur A 99 ab.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Kleintransporter und dem Pkw. Die 43-Jährige wurde hierbei verletzt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Im Fahrzeug der 43-Jährigen befand sich noch ein Kind, welches unverletzt blieb.

Bei dem 22-jährigen Fahrer wurde während der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb eine anschließende Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wurde angezeigt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.