Zünftiges Oktoberfest der Senioren

von b304

Nach zwei Jahren Abstinenz war es wieder soweit: Gerd Schauerbeck, der Vorsitzende vom Seniorentreff Grasbrunn, hatte zum Oktoberfest eingeladen und fast 80 Seniorinnen und
Senioren sind gekommen. Zünftig ging‘s zu: Die beschwingte Unterhaltungsmusik von „Beppo“
aus Rosenheim sorgte für Oktoberfeststimmung und der Zwetschgendatschi sowie das Wies’n-
Hendl für das leibliche Wohl. Die Senioren haben sich auch selbst mit zwei Aufführungen
eingebracht: Der Sketch „Feierabend“ von Loriot, präsentiert vom Ehepaar Bruni und Georg
Stelzl, begeisterte die Gäste. Die Rentnerin aus Bayern (Renata Katzendobler) wollte gerne
preiswert Urlaub machen, doch was ihr auch von der Reisebüroangestellten (Hannelore Kerbl)
angeboten wurde, bei jedem Vorschlag hatte sie eine kuriose Absage – und erntete dafür viel
Applaus. Auch Bürgermeister Klaus Korneder besuchte die heitere Veranstaltung und
freute sich, wieder viele Gäste bei einem Fest begrüßen zu können.
„Ach, hat das gut getan – es war sooo schön!“, hörte man von vielen Gästen am Ende der Veranstaltung. Ein Dank geht an Gerd Schauerbeck und sein Team, die diesen vergnügten Nachmittag
ermöglichten.
Die nächste Veranstaltung vom Seniorentreff Grasbrunn e.V. ist das traditionelle
Kesselfleischessen:
Am Mittwoch, 24. November um 11 Uhr im Bürgerhaus Neukeferloh, großer Saal
Wegen der Planung muss man sich bis zum 17.11.2021 bei Hannelore Schauerbeck,
Tel. 089-466992 anmelden.
Es gelten die Corona 3G-Regel!

(Foto: Anna Meschenmoser)