Zigarette war Auslöser für Feuer

von Catrin Guntersdorfer

 

Nach dem Brand in Vaterstetten, bei dem am vergangenen Samstag (22.10.) eine 90-jährige Frau ums Leben gekommen war, liegt inzwischen ein Obduktionsergebnis vor. Demnach verstarb die Frau nicht aufgrund des Feuers, sondern durch plötzliches Herzversagen. Auslöser für den Brand dürfte eine Zigarette gewesen sein, wie die für die Ermittlungen zuständige Kripo Erding berichtet.

Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Fasanenstraße, hatte ein Nachbar noch versucht, die Rentnerin zu retten. (b304 berichtete). Durch die Flammen und die starke Rauchentwicklung war es ihm jedoch nicht möglich gewesen, die Wohnung zu betreten. Die 90-Jährige konnte erst bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr tot geborgen werden.

Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert