Zeugen gesucht

von Catrin Guntersdorfer

Die Polizeiinspektion Poing sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall, am vergangenen Freitagvormittag (18.10.) auf der Wasserburger Landstraße in Vaterstetten machen können. Dabei kam, auf Höhe der Arnikastraße, kurz vor der ARAL-Tankstelle, in Fahrtrichtung München eine weißer Audi Q5 nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern krachte er in einen Baum. Der 52-jährige Fahrer wurde dabei lediglich leicht verletzt, am Audi entstand jedoch ein Totalschaden von ca. 15.000 Euro. Außerdem wurden bei dem Unfall mehrere Verkehrsschilder umgeknickt, der hier entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro. Der Fahrer verließ nach dem Unfall zu Fuß den Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Beteiligter nach einem Verkehrsunfall nachzukommen.  Auch sicherte er die Unfallstelle nicht ausreichend ab. Eine Polizeistreife konnte ihn  jedoch kurze Zeit später noch in der Nähe festnehmen. Wie sich zeigte, war der 52-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und er stand vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren mit einer empfindlichen Geldstrafe.

Da zum Unfallzeitpunkt reger Verkehr auf der Wasserburger Landstraße herrschte, hofft die Polizei nun auf Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Sie werden gebeten, sich unter 08121/9917-0 mit der Polizeiinspektion Poing in Verbindung zu setzen.