Zahlreiche Glätteunfälle

von Catrin Guntersdorfer

Aufgrund der starken Schneefälle und spiegelglatter Fahrbahnen kam es am gestrigen Montag (25.01.) zu vier Unfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Poing, die jedoch alle recht glimpflich ausgingen. Der schwerwiegendste Verkehrsunfall geschah in der Münchner Straße bei Neufarn, als ein 28-jähriger Münchner mit seinem Golf ins Schleudern geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam dabei auf die Gegenfahrbahn und touchierte hier mit dem Heck seines Fahrzeugs einen entgegenkommenden BMW. Während der 43-jährige BMW-Fahrer, ebenfalls aus München, unverletzt blieb, verletzte sich der Unfallverursacher leicht an Hand und Knie. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 27.000 € beziffert. Die anderen drei Unfälle, davon zwei in Vaterstetten und einer in Poing, verliefen weniger schwerwiegend. Es kamen dabei keine Personen zu Schaden und auch der Gesamtschaden hielt sich mit ca. 6.000 € in Grenzen.

Schon am Donnerstag (28.01.) soll der Schnee wieder weggetaut und die Straßen frei sein. Regen kündigt sich an. (Foto: b304)