Wiederholt Verkehrsverstöße

von Catrin Guntersdorfer

In der vergangen Nacht (15./16.08.) mussten Streifen der Polizeiinspektion Poing auf der B304 gleich bei zwei Fahrern Verkehrsverstöße ahnden.   Zuerst wurde gegen Mitternacht ein 21-jähriger aus Höhenkirchen an der Ausfahrt Zorneding mit seinem Pkw kontrolliert. Der junge Maann zeigte drogentypische Auffälligkeiten, worauf ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser bestätigte den Verdacht. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Poing durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurde bei dem 21-jährigen noch Marihuana gefunden. Zu allem Überfluss war er auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Wie die Polizei mitteilt, hat der Betroffene sich nun wegen eines Vergehens des Besitzes von Betäubungsmitteln, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zudem unter Drogeneinfluss, zu verantworten.

Gegen 01:20 Uhr wurde dann, ebenfalls auf der B304, Höhe Baldham-Ost, ein 56-jähriger Eglhartinger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch bemerkten, der aus dem Fahrzeuginneren kam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der zeigte ein Ergebnis knapp über 1,1 Promille an. Im Anschluss erfolgte auch in diesem Fall eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Poing. Gegen den Betroffenen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde eingezogen.