White Dinner am Gutshof

von b304

Ganz in Weiß und unter freiem Himmel: Seit 2017 lieben die Haarer ihr White Dinner. Und das findet schon traditionell immer an Plätzen statt, an denen man im Normalfall kein Picknick veranstaltet. Im Jubiläumsjahr konnte für das „Abendessen in Weiß“ eine wirklich traumhafte Location gefunden werden: der Innenhof des Bezirksguts.
Ein paar Streifen der wunderbar blühenden Wiesen im großen Innenhof des Gutshofes sind bereits gemäht, damit dort 100 Bierbank-Garnituren aufgebaut werden können. Diese werden dann mit weißen Hussen versehen und ein wenig mit Licht und Musik gezaubert – sehr viel braucht das idyllische Plätzchen nicht. In dieser Atmosphäre können dann bis zu 800 ganz in Weiß gekleidete Personen Platz finden, die hier gemeinsam ihr selbst mitgebrachtes Dinner einnehmen. „Wir wünschen uns, da möglichst keine Plastik am Tisch steht, sondern schönes bestenfalls weißes Porzellan. Und natürlich können Kerzenhalter, Stoffservietten, Weinkühler, Etageren mitgebracht werden – es soll einfach wieder ein stilvoller Abend werden. Und da haben uns die White-Dinner-Gäste bislang immer positiv überrascht“, so die beiden Veranstalterinnen Claudia Linner und Claudia Erl, die sich sehr über viele Dinner-Gäste freuen. Übrigens: Diesmal gibt es keinen „Regen-Ausweich-Termin“, denn dieser Veranstaltungsort hat noch etwas sehr Positives zu bieten: breite Vordächer unter denen bei schlechter Witterung diniert werden kann.

Auch im Jubiläums-Jahr ist wieder ein White Dinner in Haar geplant. (Foto: Gemeinde Haar)



Alle Infos rund ums „WHITE DINNER“
Wann? Am Donnerstag, 15. Juni ab 19 Uhr, erst dann werden die Tische freigegeben.
Ende des Dinners: 22.30 Uhr
Wo? Im Innenhof des Bezirksguts Haar (Vockestr. 97)
Wie? Bitte ganz in Weiß gekleidet erscheinen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Speisen, Getränke, Gläser, Geschirr sind selbst mitzubringen.
Winken? Ja, auch das: Als Startschuss zur Veranstaltung wird traditionell gemeinsam mit einem weißen Taschentuch/Serviette gewunken.
Was kostet‘s? Der Eintritt ist frei
Wie kommt man hin? Bitte mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen, es sind nur wenige Parkplätze vorhanden.