Weitere Typisierungsaktionen

von b304

Nur eine Knochenmarkspende kann Sabrina Dörings Leben noch retten. Die 40-jährige, die am kbo-Klinikum in Haar als Krankenschwester angestellt ist, ist an Leukämie erkrankt. Vergangenes Wochenende kamen zu einer ersten, von der Klinik organisierten Typisierungsaktion (B304.de berichtete) bereits über 200 Menschen, um bei der Suche nach einem Stammzellenspender mitzuhelfen. Heute ist eine weitere Aktion in der Taufkirchener kbo-Klinik (Bräuhausstraße 5, 84416 Taufkirchen (Vils) geplant und auch am 13. Dezember findet eine Typisierungsaktion im Klinikbereich in Fürstenfeldbruck (Stadelbergerstraße 16-22, 82256 Fürstenfeldbruck)statt. Die zweifache Mutter kämpft seit acht Jahren gegen den Blutkrebs. Im Jahr 2014 war sie das erste Mal erkrankt. Bei einer Voruntersuchung zu einer OP im Herbst diesen Jahres wurde eine Auffälligkeiten im Blutbild entdeckt und erneut Leukämie diagnostiziert.

Um sich typisieren zu lassen, muss man zwischen 17 und 55 Jahre alt sein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Man bekommt Wattestäbchen, die man innen an der Wange abstreichen muss – es erfolgt keine Blutabnahme. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.dkms.de