Weihnachtsbasteln und Nikolausbesuch

von edithreithmann

“Wir sagen euch an den lieben Advent”, so haben sich die Kleinen des Kindergartens St. Konrad auf den diesjährigen Adventsmarkt 2016 eingestimmt. In den vergangenen Wochen wurde fleißig gebastelt, gebacken und dekoriert, um den Besuchern des Weihnachtsmarktes ein buntes Angebot präsentieren zu können. Die Eltern, Geschwister, Omas und Opas waren richtig Stolz und hatten eine große Freude.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der perfekt vom Mitglied der katholischen Kirchenverwaltung Sankt Konrad dargestellt wurde. Er hat allen Kindern einen adventlichen Gruss mitgebracht. Sonja Britt, die Leitung des Kindergartens Sankt Konrad freute sich sehr, dass auch das ehemalige Mitglied der KV Konrad und Ansprechpartner für die Kindergartenangelegenheiten Peter Pfirstinger sich unter die zahlreichen Gäste mischte. Zum Schluß waren sich alle großen und kleinen Besucher einig: Jetzt darf ganz gespannt auf das Christkind gewartet werden! Und die Vorfreude ist nach dieser Einstimmung groß.

Bei der Nikolausfeier un dem Weihnachtsdorf im Kindergarten St. Konrad, Haar (Foto: privat)
Bei der Nikolausfeier im Weihnachtsdorf des Kindergartens St. Konrad, Haar. Die Leiterin Sonja Britt steht neben dem Nikolaus. (Foto: privat)