Wechsel im Gemeinderat

von b304

Jonas Meißner, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, legt aus privaten Gründen sein ehrenamtliches Mandat im Gemeinderat Grasbrunn nieder. In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde er feierlich verabschiedet. Für ihn rückt Frau Dr. Inge Ziegler aus Neukeferloh nach. Jonas Meißner war neben dem Sitz in verschiedenen Ausschüssen auch als Jugendbeauftragter Ansprechpartner für die junge Grasbrunner Generation. Als Dank für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied im Gemeinderat und als Erinnerung an die Gemeinde Grasbrunn erhielt Jonas Meißner die Gemeindemedaille in Bronze und eine Urkunde. Bürgermeister Klaus Korneder wünschte ihm alles Gute und bedauerte, dass gerade das jüngste Mitglied den Gemeinderat verlässt.

Bürgermeister Klaus Korneder (li.), Inge Ziegler und Jonas Meißner (Foto: Gemeinde Grasbrunn)

Listennachfolgerin Dr. Inge Ziegler wurde in der Sitzung als ehrenamtliches Mitglied im Gemeinderat gem. Art. 31 Abs. 4 Gemeindeordnung vereidigt. Die Biologin und Medizinjournalistin übernimmt von Jonas Meißner auch die Aufgaben im Hauptausschuss und Finanzausschuss. Zum neuen stellvertretenden Jugendbeauftragten wurde Sven Blaukat bestellt.