Was will der Dieb damit?

von Catrin Guntersdorfer

Diebe haben in Baldham zwei großflächige Werbeplakaten am Lärmschutzwall der B304 entwendet. Im Zeitraum zwischen Donnerstag (10.10) 15:00 Uhr und Freitag (11.10.)13:00 Uhr, waren die unbekannte Täter am Werk und ließen die beiden Banner, die etwa auf Höhe des „Shilton“-Restaurants in Baldahm angebracht waren, verschwinden. Die Plakate hatte immerhin die Maße von etwa 6 x 3 Meter. Ihr Wert Wert beläuft sich auf rund 700 Euro. Die Plakate waren mittels zahlreicher Kabelbinder gesichert. Die unbekannten Täter durchschnitten diese offenbar und luden die Plakate in ein entsprechend großes Fahrzeug ein.

Es wurden Ermittlungen wegen Diebstahl im besonders schweren Fall durch die PI Poing eingeleitet. Wer konnte Beobachtungen im betreffenden Zeitraum an der genannten Örtlichkeit machen? Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der PI Poing unter 08121/9917-0 in Verbindung zu setzen.

 

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)