Was Frauen in Haar interessiert

von edithreithmann

Sie feiern am 18.05. ihr 20-Jähriges Bestehen, die Damen vom Haarer Frauenstammtisch und die Themen, die sie bewegen und besprechen gehen nicht aus. In unkomplizierter Runde treffen sich die Frauen unterschiedlichen Alters und diskutieren über Fragen, Aktuelles und Probleme, die ihnen wichtig sind. Ein Austausch von Tipps gehört natürlich auch dazu.

Treffpunkt der Frauengruppe Haar am 18.05. (Foto: B304.de)
Treffpunkt des Frauenstammtisch Haar am 18.05. (Foto: B304.de)

Entstanden ist das regelmäßige Treffen vor 20 Jahren, nachdem sich Britta Tiedtke-Heimers, Barbara Lösch und Renate Behrendt Freitag nachmittags im Café Iseo, damals noch direkt am See im Jagdfeld gelegen, auf einen Plausch getroffen haben – eigentlich auf einen “Klön schnack”, da alle drei Norddeutsche sind. Da es ihnen so gut gefallen hat, kam die Überlegung, ob sich nicht auch andere Frauen über so ein regelmäßiges Treffen freuen würden. Somit entstand 1996 der Haarer Frauenstammtisch. Meistens findet er einmal monatlich mittwochs statt. Im Sommer auch ein- bis zweimal im Post-Biergarten. Zum Treffen kommt, wer Lust und Zeit hat. Der nächste Termin wird jeweils beim aktuellen Treffen festgelegt. Festgelegte Themen gibt es nicht, denn es wird über alles gesprochen, was gerade aktuell ist, wie beispielsweise

  • Was gibt es Neues in Haar?
  • Welche Veranstaltungen stehen an?
  • Welche haben Anklang gefunden?
  • Themen zur allgemeinen und vor allem Sozial-Politik
  • Welche Filme sind sehenswert?
  • Neueste Urlaubserfahrungen

Ein besonderes Highlight war der 100. Geburtstag des Mitglieds Franziska Zieschang am 03.04.2014. Leider kann sie nicht mehr teilnehmen. Allerdings hat sie mit einigen Damen vom Frauenstammtisch ihren letzten Geburtstag im Hofbräuhaus gefeiert.

Wann der nächste Frauenstammtisch stattfindet, erfährt man gerne von Renate Behrendt telefonisch unter 089-464985 oder Karin Krugler 089-465717.

Sicher ist der Termin am 18.05. um 20 Uhr im Café Iseo, am See 23 in Haar. Gäste sind herzlich Willkommen.