Wahlplakate beschädigt

von Catrin Guntersdorfer

In der Nacht zum Sonntag (26.08. auf 27.08), wurden zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr, im gesamten Ort Grasbrunn die Wahlplakate der AfD abgerissen. Die bisher unbekannten Täter haben die insgesamt fünf Plakate der Partei von den Aufstellern entfernt und das Holz anschließend mit Hakenkreuzen und SS-Runen in schwarzer Farbe beschmiert.
Eine Zeugin konnte eine männliche Person vor einem Haus ausmachen, die gerade sprayte, dann jedoch flüchtete. Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die verschmierten Aufsteller wurden inzwischen abgedeckt und es wurde Anzeige erstattet. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel.: 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.