Ab sofort geöffnet: Trattoria La Tavernetta

von Catrin Guntersdorfer

Jetzt kommt endlich wieder Leben in das kleine Restaurant am Marktplatz in Baldham (ehemals „Pablo’s“). Carmelo (im Foto links) und Domenico Perrone haben am 18. April ihr „La Tavernetta“ offiziell eröffnet und werden täglich von 11.30 bis 22 Uhr ihre Gäste mit italienischen Spezialitäten verwöhnen.

„Bei uns wird es frische Pasta geben, natürlich auch Vorspeisen, Salate, Fleisch und Fisch. Spezialisiert haben wir uns auf Pinsa und guten Wein.“ Bei seinem Angebot setzt das Team, das ursprünglich aus Apulien stammt, auf Klasse, nicht Masse. „Wir bieten täglich wechselnde Gerichte in kleiner Zahl an. Wenn die Portionen aus sind, sind sie aus“, erklärt Domenico gegenüber B304.de. In der Küche wird sein Papa Carmelo das Sagen haben – er ist Chefkoch und seit 54 Jahren an den Töpfen. „Wir sind ein Familienbetrieb. Aber mein Vater ist der grande Chef!“, so Domenico, der in der Gastro ein alter Hase ist – zuletzt war er bei „Da Pino“ in Haar. Auch seine Tochter und seine Schwester werden am Marktplatz mithelfen. Sobald das Wetter mitspielt, werden die Gäste dann auch wieder im Außenbereich des „La Tavernetta“ Platz nehmen können.

Reservierungen unter: 08106/230 31 34

www.la-tavernetta.org