Vier Autos stark beschädigt

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem spektakuläre Unfall mit anschließender Fahrerflucht kam es gestern Nachmittag (15.01.) auf  dem Segmüller-Parkplatz in Parsdorf. Ein 77-jähriger Münchner rammte dabei vier Fahrzeuge mit seinem Wagen und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei konnte ihn in der Zwischenzeit schnappen.

Der 77-Jährige war am Dienstag gegen 17:00 Uhr mit seinem Wagen an einem Randstein auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet hängen geblieben. Er musste beschleunigen, um das Rückwärtsfahren fortsetzen zu können. Laut Polizei tat er das mit seinem Mazda allerdings so stark, dass er rückwärts gleich zwei hinter ihm parkende Autos rammte. Eines dieser Fahrzeuge wurde dabei so stark beschädigt, dass es fahruntauglich war. Dieses Fahrzeug wurde dann noch gegen zwei weitere, nebenan geparkte Pkw gedrückt, sodass insgesamt vier Fremdfahrzeuge beschädigt wurden.

Der Unfallfahrer ergriff anschließend die Flucht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz davon. Eine Zeugin konnte sich jedoch noch das Kennzeichen merken, so dass der Täter recht schnell von der Polizei ermittelt werden konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf mindestens 15.000 bis 20.000 Euro.

Auch wenn der Täter geschnappt wurde, sucht die Polizei noch nach weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Aussagen nimmt die Polizei Poing unter 08121/9917-0 entgegen.

Und auch in einem weiteren Fall bittet die Polizei um Mithilfe:

Am Montag (14.01.) wurde im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wurde ein geparkte 6er BMW mit österreichischem Kennzeichen auf dem Parkplatz des HIT Marktes ebenfalls in Parsdorf durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000€. Wer etwas gesehen hat, möge sich bitte ebenfalls bei der Polizei in Poing melden.

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)