Versuchter Raubüberfall

von b304

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages (12.7.) versuchten zwei Männer die Aral-Tankstelle an der B304 in Vaterstetten zu überfallen. Aufgrund der Gegenwehr eines Tankstellenmitarbeiters flüchteten die Täter ohne Beute und konnten im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die 23 und 21 Jahre alten Männer bedrohten den Mitarbeiter einer Tankstelle in der Wasserburger Landstraße gegen 04:15 Uhr mit einem Messer. Als sich der Angestellte zur Wehr setzte und einem der Täter ins Gesicht schlug, flüchteten die beiden ohne Beute.

Die zwei Tatverdächtigen, die aus München und Vaterstetten stammen, konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung kurze Zeit später festgenommen werden. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde der 23-Jährige im Laufe des heutigen Vormittags einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.