Versuchte Fahrraddiebstähle

von b304

Am gestrigen Dienstag, 5. März gegen 3 Uhr informierte ein Zeitungsausträger die Polizei und teilte mit, dass vier Jugendliche auffällig an den Fahrradständern an der Südseite des Bahnhofs in Vaterstetten herumschleichen. Als der aufmerksame Mitbürger bemerkt wurde, ergriffen die Jugendlichen, zwei davon mit einem Fahrrad, in Richtung der Wasserburger Landstraße die Flucht.

Eine durch die Polizei eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief negativ. Der Zeuge gab an, dass es sich um zwei Mädchen sowie zwei Jungen im Alter zwischen 15 bis 17 Jahren gehandelt habe. Außerdem waren alle Personen dunkel gekleidet, circa 170cm groß und hatten jeweils eine normale Figur. Einer der Jungen trug eine Jacke mit einem hellbraunen Fell.

Die Überprüfung der Fahrräder ergab, dass an mehreren Fahrrädern versucht wurde die Schlösser aufzubrechen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 08121/9917-0 an die Polizeiinspektion Poing zu wenden.