Vermisster wohlbehalten aufgefunden

von Catrin Guntersdorfer

Eine Vermisstensuche hat am gestrigen Sonntag (18.08.) die Polizei Poing auf Trab gehalten. Gegen 16:00 Uhr war ein 93-Jährigen Mann aus einem Seniorenwohnheim in Vaterstetten von der Heimleitung als vermisst gemeldet worden. Der Mann hatte sich im Laufe des Nachmittages unbemerkt aus seinem Zimmer im Erdgeschoss entfernt. Nach einer mehrstündigen Suchaktion wurde der Rentner schließlich gegen 23:30 Uhr von einem Anwohner in einem Garten bemerkt. Eine Streife der PI Poing brachte den 93-Jährigen sicher zurück in das Altenheim. Zwischenzeitlich waren neben zwei Streifen der PI Poing, auch ein Polizeihubschrauber, sowie ca. 15 Personensuchhunde der Rettungshundestaffel und 30 Beamte der Polizei im Einsatz. Der sichtlich erschöpfte Senior konnte nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst wohlauf an den Nachtdienst des Altenheimes übergeben werden.

Mehrere Stunden kreiste gestern ein Hubschrauber der Polizei über dem Gemeindegebiet. (Foto: privat)