Verkehrsunfall geht glimpflich aus

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem Verkehrsunfall wurde heute Abend (20.09.) gegen 18:00 Uhr die Feuerwehr Harthausen an die Forstwirtkreuzung an der Staatsstraße 2079 gerufen. Schon beim Eintreffen war den Feuerwehrkräften klar, dass dieser Unfall für die beteiligten
Personen glimpflich abgelaufen ist.

Beide Fahrer hatten nach eigenen Angaben mit ihren Autos auf der Kreisstraße M 25 gewartet. DerVolvo-Fahrer wollte  mit seinen Beifahrer nach links abbiegen und der Fahrer des Audi A 7 gerade aus weiterfahren. Auf der Straßenkreuzung kam es dann zur Kollision.

Nach kurzer Behandlung im Rettungswagen, konnten jedoch der Volvo Fahrer sowie sein Beifahrer wieder entlassen werden. Beide Fahrer hatten beim Eintreffen der Polizei bereits Unfallskizzen angefertigt. Der Schaden an den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen dürfte sich im hohen viertstelligen Bereich bewegen. Die Feuerwehr Harthausen unter der Leitung von
Kommandant Markus Mende war mit 18 Mann an der Unfallstelle.

An der Forstwirtkreuzung kracht es des Öfteren. (Foto: Wolfgang Mende)
Die Feuerwehr Harthausen sicherte die Unfallstelle ab. (Foto. Wolfgang Mende)