Verkehrsunfälle durch Schneeglätte

von b304

Zu mehreren wetterbedingten Verkehrsunfällen kam es am gestrigen späten Nachmittag, als eine Schneefront über den Landkreis zog und die Straßen in kürzester Zeit spiegelglatt wurden. Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 16.30 Uhr in Vaterstetten mit seinem Ford auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße unterwegs, als er von einer 45-jährigen Busfahrerin, die in die Vorfahrtsstraße fahren wollte, übersehen wurde. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde hierbei niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Um kurz nach 17 Uhr krachte es in Parsdorf im Kreisverkehr Am Lerchenfeld. Dort bremste ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Erding seinen Wagen ab, was ein 28-Jähriger Münchner jedoch zu spät bemerkte. Wegen der Glätte konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Fiat auf.

Auch auf der Wasserburger Landstraße kam man am späten Nachmittag in beiden Richtungen nur schwer voran. Wie die Polizei Poing mitteilt, war dafür der Grund neben den schlechten Witterungsverhältnissen auch ein Unfall auf Höhe Zorneding. Eine 20-jährige VW-Fahrerin, die auf der Wasserburger Landstraße in östlicher Richtung unterwegs war, konnte auf der spiegelglatten Fahrbahn vor der Kreuzung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie schlitterte in die linke Fahrzeugseite eines Autos, das von der B304 kommend auf der Herzog-Albrecht-Straße fuhr. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste zur Abklärung etwaiger Verletzungen ins Krankenhaus nach Ebersberg gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 30.000 Euro.

Gegen 18.30 kam es schließlich zu einem Unfall in Weißenfeld. Eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin aus Vaterstetten fuhr auf der Parsdorfer Straße in südwestlicher Richtung. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, reagierte ein hinter ihr fahrender 39-jähriger Vaterstettener zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den Mercedes auf. Verletzt wurde hier niemand, der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.