Verkehrsrowdy: Polizei sucht Zeugen

von b304

Einen 19-Jährigen Verkehrsrowdy aus Hessen, der auf der A99 und der A8 unterwegs war, hat die Autobahnpolizei am Samstagmorgen gestoppt. Mit riskanten Überholmanövern, Vollbremsungen und Fahrspurwechseln hat der junge Mann mit seinem Audi auf rund 50 Kilometern andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Bereits im Baustellenbereich auf der A99, bei der Anschlussstelle Aschheim-Ismaning, hatte er einen 22-jährigen BMW-Fahrer durch überhöhte Geschwindigkeit, abruptes Abbremsen und Einscheren zu einer Vollbremsung gezwungen. Der BMW-Fahrer meldete den Vorfall bei der Polizei und folgte dem Verkehrsrowdy auf Hinweis der Polizei weiter über die A99 und anschließend auf die A8 Richtung Salzburg. Er berichtetet der Polizei im Anschluss über zahlreiche weitere Verkehrsvergehen des 19-Jährigen. Erst am Parkplatz Seehamer See wurde der Audifahrer schließlich von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Der Führerschein des jungen Mannes wurde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung sichergestellt. Seine Eltern mussten den 19-Jährigen abholen, da er sein Auto nicht mehr bewegen durfte.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die ebenfalls durch den Audifahrer bedrängt und gefährdet wurden oder Beobachtungen gemacht haben. Wer am Samstagmorgen (20.Mai) zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr auf der A99 Richtung Süden und auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs war und Angaben zum geschilderten Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn unter Tel. 0 81 02 / 7 44 50 zu melden.