Quelle: VAT

VAT wählt Vorstand neu

von b304

Eigentlich muss bei Vereinen jedes Jahr eine Mitgliederversammlung stattfinden. Aber in schwierigen Zeiten ist das schon mal anders: Corona mit den bekannten Einschränkungen hat im vergangenen Jahr – trotz mehrerer Anläufe – ein Treffen der VAT-Mitglieder verhindert:

Nun aber hat der VAT den niedrigen Inzidenzwert im Landkreis und das Sommer-Wetter genutzt und am 20. Juli im großen Saal des OHA die überfällige Jahreshauptversammlung nachgeholt.

Im Zentrum der Mitgliederversammlung standen die Wahlen des Vorstands und der Beisitzer. Einstimmig wiedergewählt wurde die bisherigen Vorstände Klaus Breindl (Organisation) und Rainer Hartmann (Betrieb); Als weiteres Mitglied wurde Walter Reimer in den Vorstand gewählt. Er war bereits bisher schon als Beisitzer im erweiterten Vorstand für die Aufgabenbereiche Mitgliederbetreuung und Schadensmanagement verantwortlich. 

Ausgeschieden als Beisitzer ist der VAT-DV-Mann Oliver Fleig.

Als Beisitzer wurden wiedergewählt wurde Gisela Kranz (MVV), Erich Mack (Finanzen) und Konrad Angermaier (Fuhrparkbetreuer).

Neu als Beisitzer gewählt wurden Marcel Mayer, Heribert Schwade und Nils Faustmann. Letzterer hatte sich spontan in der Versammlung zur Wahl gestellt, was natürlich mit Freude und Applaus aufgenommen wurde. Damit setzt sich der erweiterte Vorstand des VAT künftig aus 9 statt bisher 7 Mitgliedern zusammen.

Insgesamt war das Mitgliederversammlung 2020 eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit dem neuen Team ist der VAT für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt und bereit, seinen Beitrag bei der Gestaltung der zur Abwehr einer Klimakatastrophe unabdingbaren Mobilitätswende zu leisten.