Unterwegs ohne Führerschein, Zulassung, Versicherung

von edithreithmann

Beamte der PI 27  kontrollierten am Samstag (17.06.) einen rumänischen Fahrer in seinem Renault Twingo in Kirchheim. Er fuhr unerlaubt ohne Fahrerlaubnis und mit, wie er angibt, “gefundenen” Kennzeichen.

Am 17.06.2017, nachmittags, führten Polizeibeamte der PI 27 Haar in Kirchheim eine Verkehrskontrolle durch. Der 32 jährige rumänische Fahrer konnte keinen Führerschein aushändigen, da er diesen nach eigenen Angaben nie gemacht hatte. Zusätzlich stellten die Polizisten fest, dass die Kennzeichen an dem Renault Twingo nicht mit denen aus dem Fahrzeugschein übereinstimmten. Er hätte diese im letzten Jahr gefunden, gab der Rumäne an. Seine Idee war damals diese aufzuheben, um sie bei Bedarf zu verwenden. Das hat er auch getan. Zusätzlich war der von ihm gelenkte Renault Twingo offiziell laut Papiere seit 3 Wochen abgemeldet und somit nicht mehr versteuert und versichert.

Den Fahrer erwartet jetzt unter anderem eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Der Umstand wie der Fahrer an die Kennzeichen gelangte, bedarf noch weiterer Ermittlungen.