Unterführung wieder beidseitig befahrbar

von Catrin Guntersdorfer

Nachdem die Bauarbeiten knapp ein halbes Jahr gedauert haben, ist seit gestern (04.11.) die Unterführung an der Karl-Böhm-Straße wieder in beide Richtungen uneingeschränkt befahrbar. Für rund 500.000 Euro ist die über 30 Jahre alte Brücke saniert worden. Durch die ungewöhnlich hohen Temperaturen im Sommer konnte zeitweise nicht weiter gearbeitet werden und die Fertigstellung hatte sich um rund 4 Wochen verzögert. “Im Dezember wird jetzt noch das neue Geländer an der Brücke angebracht. Da wird die Fahrbahn hin und wieder noch mal kurzfristig nur eingeschränkt befahrbar sein ” so die Auskunft des Tiefbauamts der Gemeinde Vaterstetten. Diese Einschränkungen sollen jedoch ohne Ampelschaltung geregelt werden können.

 

Schon fast ein ungewohntes Bild: die Unterführung in der Karl-Böhm-Straße ist wieder für beide Richtungen freigegeben. (Foto: b304)
Nur noch kleinere Baumaßnahmen stehen jetzt an, für die die Fahrbahn kurzeitig verengt werden wird. (Foto: b304)