Untereinander kennen lernen beim Malwettbewerb

von Catrin Guntersdorfer

Anfang Juli lud die Kinderwelt Grasbrunn die Kinder aller ortsansässigen Betreuungseinrichtungen zu sich zu einem „Malwettbewerb“ ein. Das zwanglose und fröhliche Zusammensein fand unter dem Aspekt der aktiven Kooperation statt und sollte den künftigen Erstklässlern außerdem die Möglichkeit bieten, sich bereits vor Schulbeginn kennenzulernen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zogen die Kinder zu Beginn ein Symbol, das am Ende auf ihre Zeichnung geklebt wurde, um die neutrale Bewertung der Bilder zu gewährleisten. Zum Thema „Kindergeburtstag“ machten sie sich voller Eifer ans Werk. Prämiert wurden die Plätze 1 bis 3 und die Gewinner durften wählen zwischen einem Bademantel, zwei Badetüchern sowie einer Filzstiftmappe und einem Sortiment Filzstifte. Doch zu kurz kam niemand, denn es gab für alle Kinder tolle Preise. Die Bilder werden nun jeweils eine Wochelang als „Wanderausstellung“ in den Einrichtungen gezeigt. Anschließend bekommen die kleinen Künstler ihre Bilder wieder zurück.

(Foto: privat)