Unfallflucht und Beamtenbeleidigung

von Catrin Guntersdorfer

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte sich am gestrigen Abend (12.01.) gegen 23:30 Uhr bei der Polizei Poing gemeldet, da ihm ein Autofahrer aufgefallen war, der in starken Schlangenlinien fuhr. Die hinzugerufene Streife konnte einen 29-jährigen Opelfahrer an seiner Wohnanschrift im Landkreis München ausfindig machen. Der Alkotest vor Ort ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Fast zeitgleich ging eine weitere Mitteilung bei den Beamten ein, dass im Gewerbegebiet Parsdorf ein Pkw von der Straße abgekommen und geflüchtet sei. Aufgrund der Beschädigungen am Opel und der aufgefundenen Fahrzeugteile steht fest, dass der 29-jährige den Unfall verursacht hatte. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Nach der Blutentnahme auf der Dienststelle beleidigte der Mann noch die Polizeibeamten und spuckte auf einen Streifenwagen. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

(Foto: Fotolia.de / abr68)