Unfall nach Oktoberfestbesuch

von b304

Da ein junger Mann aus Poing am gestrigen Sonntagmorgen nach einem Oktoberfestbesuch zu betrunken war, um mit dem Auto heimzufahren, bat er seine 19-jährige Freundin, das Fahren zu übernehmen. Leider war sie ebenfalls alkoholisiert und zudem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Obwohl die junge Frau am Vorabend auf der Wiesn gewesen war, hatte sie morgens noch immer einen Wert von 1,7 Promille, wie ein Atemalkoholtest später ergab. Wie die Polizei Poing berichtet, kam es daher gegen 8.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als das Paar von Parsdorf kommend kurz vor Poing von der Fahrbahn abkam. Die 19-jährige Fahrerin” kam mit dem Auto ins Schleudern und beendete die Fahrt rückwärts eingeparkt in einem nahe gelegenen Unterholz”, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Dabei nahm sie noch das Ortsschild und einen Leitpfosten mit. Laut Polizei erwartet die Wiesnbesucherin nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol am Steuer sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.