Grasbrunner betrunken am Steuer

von Catrin Guntersdorfer

Ein betrunkener 77-jähriger Autofahrer aus Grasbrunn hat in Poing einen Unfall verursacht. Er krachte mit seinem Wagen gegen ein Auto, in dem ein Kleinkind saß. Ein Autofahrer aus Grasbrunn verursachte am gestrigen Neujahrstag in Poing einen Verkehrsunfall. Wie die zuständige Polizei meldete, saß in dem Fahrzeuge, gegen das der Mann mit seinem Wagen krachte, ein Kleinkind, das jedoch glücklicherweise mit dem Schrecken davon kam und unverletzt blieb. Zu dem Unfall kam es gestern (01.01.) am frühen Abend gegen 17.50 Uhr in Poing an der Kreuzung Plieninger Straße und Gruber Straße. Der Unfallverursacher, ein 77-jähriger Mann aus Grasbrunn, war mit seinem VW in der Plieninger Straße ortsauswärts unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Subaru eines 29-jährigenMannes aus Poing. Er saß mit seiner Lebensgefährtin und dem einjährigen Sohn im Wagen. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die herbeigerufene Streifenbesatzung der PI Poing stellte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkoholtest fiel positiv aus. Während der Unfall aufgenommen wurde, war nicht klar, ob das Kleinkind bei dem Zusammenstoß verletzt worden war. Die informierten Rettungskräfte konnten jedoch Entwarnung geben. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt nach Polizeiauskunft rund 6000 Euro. Der Wagen der Familie wurde abgeschleppt und der Führerschein des Grasbrunners von den Beamten sichergestellt. Nach einer Blutentnahme erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.