Unfall in Neufarn

von b304

Am gestrigen Montag gegen 16 Uhr ereignete sich in Neufarn auf der Kreuzung Poinger Straße/Purfinger Straße ein Verkehrsunfall. Die 32-jährige Unfallverursacherin fuhr laut Polizeibericht mit ihrem silbernen Opel von Poing kommend und wollte nach links in die Münchener Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 53-Jährigen aus der Gemeinde Vaterstetten und kollidierte frontal mit ihm. Der VW kam ins Schleudern und kollidierte noch mit einem 33-jährigen Fahrer eines Mercedes. Sowohl der VW als auch der Opel erlitten einen Totalschaden. Der Mercedes konnte noch eigenständig die Unfallstelle verlassen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 33.000 Euro. Die 32-Jährige mit ihren beiden Kindern, welche ebenfalls im Opel saßen, und der 53-jährige mit seiner 19-jährigen Tochter kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Vor Ort waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neufarn und Parsdorf und drei Besatzungen des Rettungsdienstes vom Bereich Ebersberg gebunden.

Die Kreuzung wurde während der polizeilichen Unfallaufnahme durch die Feuerwehr bis ca. 17:00 Uhr komplett gesperrt. Die beiden fahruntauglichen Fahrzeuge wurden dann auf die Poinger Straße verschoben und die Fahrbahn einspurig gesperrt. Die Verkehrsregelung wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes um 17.40 Uhr durch die Polizei übernommen. Danach war die Fahrbahn wieder frei.