Unfall in der Zornedinger Kurve

von b304

Am Samstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, war eine 55-Jährige Autofahrerin mit ihrem Ford Pkw auf der Zornedinger Straße in Harthausen unterwegs. Mit in ihrem Fahrzeug befand sich eine 16-jährige Beifahrerin. In einer Kurve kam die 55-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, schleuderte
und prallte gegen einen Baum. Nach aktuellem Ermittlungsstand war die Frau wohl zu schnell in die Kurve gefahren, wie die Polizei Haar berichtet. An der Unfallstelle gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h. Ein Zeuge, der den Unfall mitbekam, alarmierte sofort den Polizei- Notruf. Daraufhin wurde eine Streife der Polizeiinspektion Haar, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und dir Feuerwehr Harthausen zur Unfallstelle geschickt. Die beiden Frauen wurden beim Unfall verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehr Harthausen, unter der Leitung von Kommandant Georg Schachtner, übernahm den Brandschutz am Fahrzeug und sperrte die Zornedinger Straße während der Unfallaufnahme.

(Foto: Wolfgang Mende)
(Foto: Wolfgang Mende)

(Foto: Wolfgang Mende)