Unfall bei Weißenfeld

von b304

Zu einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten PKW kam es bereits am Montag, gegen 15.15 Uhr, zwischen Weißenfeld und Feldkirchen. Eine 35-jährige Vaterstettenerin fuhr mit ihrem Golf von Weißenfeld kommend nach Feldkirchen. Vor ihr fuhren drei weitere Fahrzeuge. Das erste Fahrzeug, ein BMW, der von einem 35-jährigen Mann aus Stuttgart gesteuert wurde, musste aufgrund des Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Die beiden dahinterfahrenden Fahrzeuge (Opel, Fahrer aus München, 66 Jahre und ein Ford) bremsten daher ebenfalls bis zum Stillstand. Die 35-Jährige konnte hingegen nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Ford auf. Fahrer war ein 25-jähriger Mann (ebenfalls aus München). Dadurch wurden alle vier Fahrzeuge zusammengeschoben und beschädigt.

Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, obwohl zum Teil die Airbags auslösten. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf knapp 22.000 Euro. Zwei der Fahrzeuge mussten schließlich auch durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

Zur Abklärung waren zwei Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Zudem unterstützten 20 Feuerwehrmänner und -frauen die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing erfolgte, musste die Kreisstraße 4 zwischen Weißenfeld und Feldkirchen in Richtung Feldkirchen für ca. eine Stunde einseitig gesperrt werden. Der Verkehr von Feldkirchen kommend konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.