Unfall auf Orterer-Kreuzung

von b304

Gestern Morgen um 8.48 Uhr kam es auf der Kreuzung B304/Möschenfelder Straße in Vaterstetten zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein Verkehrsteilnehmer, von Zorneding kommend, in die Kreuzung ein und wollte nach Neukeferloh links einbiegen. Der andere Verkehrsteilnehmer fuhr, von München aus kommend, in die Kreuzung ein und wollte in Richtung Zorneding weiterfahren. Hierbei stießen die beiden Pkw zusammen, wodurch eine Verkehrsteilnehmerin leicht verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang kann laut Polizei Poing aufgrund widersprüchlicher Angaben nicht eindeutig geklärt werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, dadurch war die B304 in Fahrtrichtung Zorneding kurzzeitig gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten sich bei der PI Poing unter der Telefonnummer 08121/99170 zu melden.

Durch die Feuerwehr Vaterstetten wurde die Unfallstelle mit drei Fahrzeugen und auch mittels Pylonen abgesichert. Dies hinderte jedoch fünf Verkehrsteilnehmer nicht daran die abgesicherte Unfallstelle zu befahren, um ihre Fahrt in Richtung Zorneding fortzusetzen. Durch die Polizeiinspektion Poing wird hingewiesen, dass dieses Verhalten nicht nur die eingesetzten Rettungskräfte gefährden kann, sondern auch eine Verkehrsordnungswidrigkeit darstellt.