Unfall an Kreuzung

von Catrin Guntersdorfer

Wie die Polizeiinspektion Poing meldet, kam es heute (23.02.) in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße EBE 17, auf Höhe der Anschlussstelle Parsdorf zur Autobahn A 94, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 05.15 Uhr war ein 46-jähriger Poinger mit seinem Kia von Grub kommend in Richtung Parsdorf unterwegs. An der ampelgeregelten Anschlussstelle zur A 94 wollte er mit seinem Wagen nach links in Richtung München zur Autobahn abbiegen. Die Ampel war aufgrund der Uhrzeit noch nicht in Betrieb. Beim Abbiegen übersah der Poinger einen ihm entgegenkommenden Toyota aus Richtung Parsdorf, der die Kreuzung geradeaus nach Poing überqueren wollte. Die beiden Fahrzeugen stießen zusammen und wurden dabei stark beschädigt. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 39-jährige Toyotafahrer aus Trudering leichte Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt. Gegen den Poinger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

 

 

(Foto: studio v-zwoelf / adobestock.com)