Unfälle auf der A99

von b304

Auf der A99 kam es in den vergangenen Tagen zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Feuerwehr Grasbrunn im Einsatz war. Bereits am Dienstagabend (03.08.) verlor ein Fahrer, der in Richtung Norden unterwegs war, in der Ausfahrt Haar die Kontrolle über seinen Wagen. Grund dafür war vermutlich zu hohe Geschwindigkeit bei starkem Regenschauer. “Das Auto rutschte über den Grünstreifen und kam erst nach einigen Metern, als es bereits auch die Einfahrt zwischen Aus- und Auffahrt überquert hatte, zum Stehen”, so die Feuerwehr Grasbrunn. “ Wir sicherten die Unfallstelle und betreuten die nur leicht verletzte Person.” 28 Einsatzkräfte waren bei diesem Unfall vor Ort.

Erst im Grünstreifen kam das Auto zum Stehen. Dem Fahrer ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. (Foto: Feuerwehr Grasbrunn)

(Foto: Feuerwehr Grasbrunn)

Und auch am gestrigen Mittwoch war die Feuerwehr Grasbrunn wieder auf der derzeit durch Reiseverkehr viel befahrenen A99 im Einsatz. Diesmal brannte gegen 14.00 Uhr ein Fahrzeug zwischen Anschlussstelle Haar und Hohenbrunn. “Nach nur 7 Minuten waren drei Löschfahrzeuge vor Ort und wir begannen sofort mit zwei Trupps, unter schwerem Atemschutz, das in Vollbrand stehende Fahrzeug abzulöschen”, so die Feuerwehr. Nach Absprache mit dem kurz darauf eintreffenden Einsatzleiter der Feuerwehr Haar wurde die Einsatzstelle abgesichert und nach rund einer Stunde konnten die 25 Kameradinnen und Kameraden wieder abziehen.

(Foto: Feuerwehr Grasbrunn)
(Foto: Feuerwehr Grasbrunn)