Umzug in Harthausen

von Catrin Guntersdorfer

Erneut zogen heute Abend( 15.11.) bunte Laternen durch Harthausen, als der letzte Martinsumzug der Gemeinde Grasbrunn abgehalten wurde. Organisiert hatte ihn das Kinderhaus Harthausen. Aber auch viele Kinder, die nicht diese Einrichtung besuchen, marschierten mit ihren Eltern oder Opas und Omas mit. Die lange Strecke vom Kinderhaus bis zum Festplatz an der Wolfersberger Straße, war bestens von der Feuerwehr Harthausen, unter der Leitung von Löschmeister Mathias Friesinger,
abgesichert. Wie schon in den Vorjahren übernahm Kathi Humplmair, vom Aktivstall Grasbrunn, mit ihrem Pony die Rolle des Sankt Martins. Das Personal vom Kinderhaus stellte nach der Aufführung Martinsgänse, Kürbissuppe, Wiener, Kinderpunsch und Glühwein bereit. (Wolfgang Mende)

Sankt Martin beim Teilen des Mantels. (Foto: Wolfgang Mende)